CIRRNET-Netzwerktreffen 2025
24. Juni 2025
Am Dienstag, den 24. Juni 2025 findet von 14.00 – 16.30 Uhr das nächste CIRRNET-Netzwerktreffen statt. Das Thema lautet: «Verfügbarkeit von Arzneimitteln – Probleme bei der Beschaffung von Original- und Ersatzpräparaten».
Es werden die Resultate aus dem CIRRNET-Meldemonat präsentiert und Expert:innen aus der Praxis berichten über ihre Erfahrungen und welche Massnahmen sie ergriffen haben, um die Patient:innensicherheit zu verbessern.
Die Veranstaltung wird ausschliesslich online durchgeführt und in drei Landessprachen (D/F/I) simultan übersetzt. Alle CIRRNET-Teilnehmenden und weitere Interessierte können kostenlos am CIRRNET-Netzwerktreffen teilnehmen.
ERA – Error & Risk Analysis
Fehler verstehen und Risiken erkennen durch systemische Analysen Trotz aller Vorsichtsmassnahmen lassen sich kritische oder sogar schwerwiegende Ereignisse im Gesundheitswesen
Events
Um ein voneinander Lernen zu unterstützen und den Erfahrungs- und Wissensaustausch zwischen den Fachpersonen unterschiedlicher Gesundheitseinrichtungen zu fördern, führt Patientensicherheit
Über CIRRNET
Patientensicherheit Schweiz betreibt CIRRNET seit 2006. CIRRNET unterscheidet sich von den meisten CIRS-Netzwerken dadurch, dass aus allen lokalen CIRS-Meldungen überregional
Carmen Kerker
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
+41 43 244 14 93
kerker@patientensicherheit.ch